#1

FC Stahle: Der Aufsteiger aus dem Kreis Höxter ohne Neuzugang aber neuerdings mit Viererkette

in Bezirksliga-News ( BL- N E W S ) 14.07.2009 14:17
von AchimT • registriertes Mitglied | 770 Beiträge

Youngster und Viererkette-Bezirksligist FC Stahle vor dem großen Abenteuer

"Das wird ein wildes Abenteuer, ein Überlebenskampf", will Stahles Trainer Günther Weber sich und seiner Mannschaft nichts vormachen. Für den Bezirksliga-Aufsteiger FC Stahle zählt im ersten Jahr nur der Klassenerhalt.

Der wird schwer genug. Ohne einen richtigen Neuzugang geht der FC Stahle in die Bezirksliga-Saison, das ist ungewöhnlich. Aber auch ohne Abgang. Lediglich vier A-Jugendliche, die im letzten Jahr schon einmal Luft im Seniorenbereich schnuppern konnten, stoßen jetzt dauerhaft zum Kader.

Marco Brandhorst ist im Mittelfeld vorgesehen, Henrik Ostermann ist Offensivkraft und bewies schon gegen Kollerbeck (1:0) seinen Torriecher. Robin Brandhorst (Tor) und Thomas Rojahn vervollständigen das Quartett.

Wie schon im letzten Jahr wagt Coach Günther Weber eine taktische Veränderung. Der Wechsel von Dreier- auf Viererkette wird schon fleißig trainiert und kann beim anstehenden Höxteraner Stadtpokal einem Härtetest unterzogen werden. Mit Höxter und Brenkhausen als mögliche Endrundengegner sind Liga-Konkurrenten am Start.
Da wird man erstmals sehen, wo der FC steht. Auch der Saisonauftakt wird nicht ohne sein.

Nach dem Aufstiegsduell gegen Borgholz folgen vier Brocken. "Beverungen, Nieheim, Lüerdissen und Dringenberg werden im oberen Drittel dabei sein. Aber spielen müssen wir gegen alle", reagiert Weber nüchtern auf die Veröffentlichung des Auftaktprogramms.

Quelle: NW Höxter

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fohlenarne
Forum Statistiken
Das Forum hat 1496 Themen und 2024 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen