#1

SSV Oesterholz steckt Ziele mit mit neuem Trainer ab

in Bezirksliga-News ( BL- N E W S ) 13.07.2009 06:38
von AchimT • registriertes Mitglied | 770 Beiträge

Oesterholz will frühzeitig Klasse sichern

Vorstellen hat sich Markus Fehse beim Trainingsauftakt der Bezirksligamannschaft des SSV Oesterholz am Freitagabend nicht müssen. Auch wenn der 41-Jährige bislang nur Jugendmannschaften im Verein trainiert hat, kennen ihn die Spieler bereits ganz gut. Da der Sportplatz »Am Paradies« noch gesperrt ist, ließ der neue Coach das Team lockeren Laufschritts zum Übungsplatz am Sternhof joggen. »Nur im Patt wird gegangen«, gab Markus Fehse den Spielern mit auf den Weg. Bei den schlechten Straßenverhältnissen wollte er kein Verletzungsrisiko eingehen.

Bis auf Frank Ewert, Nathan Cox und Alexander Herzig waren alle Spieler beim Trainingsauftakt dabei - auch die Neuzugänge Udo Gemmerich, Sebastian Hanecke und Malte Neese. Sebastian Hanecke und Malte Neese sind Spieler aus der A-Jugend, die in den Seniorenbereich hoch kommen. Beide hatten bereits in der vergangenen Saison unter Holm Hänsgen einige Bezirksliga-Einsätze und sind, wie Alexander Herzig auch, SSV-Eigengewächse.
Malte Neese hat dieses sein Abitur gemacht. Von August an tritt der 19-Jährige eine Zivildienststelle an. »Ich will helfen, den Klassenerhalt zu sichern«, nennt der Stürmer sein persönliches Saisonziel. Das will auch Mittelfeldspieler Sebastian Hanecke. Der 19-Jährige macht eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker.

Einziger wirklicher Neuzugang ist Udo Gemmerich. Der 25-jährige Stürmer, der am Freitag Geburtstag hatte, wechselte vom TSV Kohlstädt nach Oesterholz. Als persönliches Ziel hat sich der Außenhandelskaufmann einen Stammplatz im Team gesetzt.
Auch Michael Dreier, mit 38 Jahren der Oldie der Mannschaft, stellt sich ein weiteres Jahr der Herausforderung Bezirksliga. Den Ausschlag hätte die gute Kameradschaft im Team gegeben. »Es reizt mich auch noch einmal, einen neuen Coach zu erleben«, sagte Dreier. Es ist seine 19. Saison in Oesterholz, davor hat er zwei Jahre in Schlangen Fußball gespielt.

Fußballobmann Michael Birkelbach bedauert den Weggang von Nikolai Sawadsky (wechselt zu DJK Mastbruch in die Landesliga), sieht den SSV aber weiter gut aufgestellt. Für die Mannschaft und die Stimmung im Team ist es seiner Meinung nach wichtig, früh viele Punkte zu holen, um sich nach unten etwas Luft zu verschaffen.
Für den Obmann ist Markus Fehse ein engagierter Trainer. Er wünsche ihm eine motivierte Mannschaft, die sein Engagement mit entsprechender Leistung honoriert. Markus Fehse formuliert es so: »Wir wollen möglichst früh den Klassenerhalt schaffen.«
Wie es kaum Änderungen im Kader gibt, wird es auch kaum Änderungen im Spielsystem geben. Fehse erklärte, dass die Grundformation bestehen bleibe: »Wir werden weiterhin keine Vierer-Kette haben, sondern mit Libero spielen.«
Das erste Testspiel bestreitet der SSV Oesterholz am Mittwoch, 15. Juli, um 19 Uhr gegen BV Bad Lippspringe II. auf dem Sportplatz am Rennekamp.

Quelle: Westfalen-Blatt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fohlenarne
Forum Statistiken
Das Forum hat 1496 Themen und 2024 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen