#1

Wechselgeschichten aus dem Kreis Höxter

in Bezirksliga-News ( BL- N E W S ) 01.07.2009 17:04
von AchimT • registriertes Mitglied | 770 Beiträge

Vadim Thomas und Thorsten Nolte weg - Höxter mit einigen Neuen

Vadim Thomas verlässt SVH - 5 Neuzugänge präsentiert
Bezirksligist SV Höxter muss in der kommenden Saison auf die Dienste von Vadim Thomas verzichten. »Vadim wird uns verlassen«, sagte SVH-Vorsitzender Elmar Gierse. Beim B-Liga-Aufsteiger SV Steinheim soll der 19-jährige Torjäger seine Zusage gegeben haben. Neuzugänge beim SV Höxter sind für die kommende Saison Fabio Mancini (SV Fürstenau/Bödexen), Jakob Epp (SpVg. Brakel), Philipp Gröne (SV Holzminden), Daniel Tacke (FC Stadtoldendorf) und Mario Multhaup (FC Boffzen). Die fünf Neuen sind Offensivakteure.

Markus Nolte wird spielender Co-Trainer
Kurz vor dem Ende der Wechselperiode muss Bezirksligaabsteiger und A-Ligist TuS Vinsebeck einen Rückschlag in den Personalplanungen für die Mitte August beginnende Saison hinnehmen. Mittelfeldlenker Markus Nolte wechselt zum Bezirksligisten VfB Beverungen. Der 31 Jahre alte Ex-Brakeler, der zu Jugendzeiten mit Beverungens Coach Dennis Hustadt in Paderborner Nachwuchsteams zusammen spielte, wird zudem als Co-Trainer beim VfB fungieren. „Leider hat sich Thorsten kurzfristig anders entschieden“, ist Vinsebecks neuer Trainer Thorsten Geffers natürlich nicht glücklich über diese neue Situation.

SpVg.Brakel: Körner und Epp gehen
Damit hatten sie bei der SpVg. Brakel nicht mehr gerechnet. Kurz vor Ablauf der Wechselfrist haben sich Michael Körner und Jakob Epp beim Fußball-Landesligisten abgemeldet.
»Man kann sich nur wundern«, zeigte sich SpVg.-Vorsitzender Helmut-Jörg Briel über das Verhalten der beiden Akteure tief enttäuscht. Der 23-jährige Defensivmann Körner wurde für die kommende Saison als feste Größe gehandelt. »Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich ein Spieler so spät abmeldet.« Briel vermutet, dass es Körner zurück zu seinem Heimatverein und Bezirksligisten SV Dringenberg zieht.

Jakob Epp hatte seine Zusage für die kommende Saison bereits gegeben. »Jakob wechselt nun zum Bezirksligisten SV Höxter«, sagte Helmut-Jörg Briel dazu kurz und knapp. Der 21-jährige Torjäger der A-Liga-Reserve war für die erste Mannschaft vorgesehen. Die Brakeler hatten mächtig um Epp gekämpft, nachdem er vor drei Monaten bereits beim SV Brenkhausen/Bosseborn zugesagt hatte und sich dann doch für den Verbleib bei der SpVg. Brakel entschied.

Quelle: Westfalen-Blatt



zuletzt bearbeitet 01.07.2009 17:06 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fohlenarne
Forum Statistiken
Das Forum hat 1496 Themen und 2024 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen