#1

Höxter vs. Lippe ... welcher Fußballkreis wird siegen ???

in Bezirksliga-News ( BL- N E W S ) 21.06.2009 17:06
von AchimT • registriertes Mitglied | 770 Beiträge

In der Bezirksliga soll Vorherrschaft beendet werden:
Höxteraner planen den Sturz der Lipper


VfL Lüerdissen, RSV Barntrup und in dieser Saison TBV Lemgo. In den vergangenen drei Bezirksliga-Spielzeiten stellten stets Teams aus Lippe den Meister der Fußball-Bezirksliga. Der Fußballkreis Höxter will diese Vorherrschaft beenden. »Wir werden den Gipfel ins Visier nehmen«, sagt Rytis Narusevicius Der Trainer des TuS Erkeln vermeldet mit Boris Hartmann und Irfan Hajdarevic, beide kommen von der SpVg. Brakel, sowie Rokas Narusevicius bereits drei Neuzugänge. Rokas Narusevicius, Sohn des Trainers, hat zuletzt in der A-Jugend des SC Delbrück gespielt.
Neben Viktor Prib, in der kommenden Saison Spielertrainer des SV Steinheim, wird auch Daniel Rampe den TuS Erkeln in Richtung FC Aa-Nethetal verlassen. Stürmer Sascha Zimmermann zieht es zurück zum SV Ottbergen/Bruchhausen. Bereits Freitag, 3. Juli, wird der TuS das Training wieder aufnehmen. Die Saison beginnt am 9. August.

Bis zum 14. Juli dauert die Sommerpause des VfB Beverungen. »Wir wollen das Fundament legen. Die Meisterschaft kommt für uns nicht in Betracht. Es gibt in dieser Liga Klubs, die wesentlich mehr Geld ausgeben«, weiß VfB-Trainer Dennis Hustadt. Mit Bastian Voss, Severin Koch, Tobias Knipping, Robin Stürznickel und Sascha Schade rücken fünf Talente aus der Jugend in die erste Mannschaft auf. Hinter Torwart-Rückkehrer Holger Freisenhausen wird Daniel Göllner, der aus der A-Jugend kommt, als Ersatzschlussmann zur Verfügung stehen. Der VfB hat als drittbeste Rückrunden-Mannschaft aufgetrumpft.

Aufsteiger SV Brenkhausen/Bosseborn belegte in der Rückrunde Rang zwei: »Wir haben eine Eingewöhnungsphase benötigt«, führt Trainer Andreas Grützner aus. »Unsere jungen Spieler haben viel dazu gelernt.« Für die neue Saison steht ein Ziel im Vordergrund: »Jeder unserer Fußballer soll sich weiter verbessern.« Lediglich Christian Stein wird den SVB/B in Richtung FC Boffzen verlassen. Es kommen Jörn Wöstefeld von der SG Albaxen/Lüchtringen und Goran Mirkovic vom SV Fürstenau/Bödexen. Zudem wird der talentierte A-Jugendtorwart Philipp Freise hochgemeldet. Er wird hinter Thorsten Diekmann die Nummer zwei sein.
Beim FC Nieheim steht Stefan Burkert bis dato als einziger Neuzugang fest. Trainer Wolfgang Wächter kennt den 23-jährigen Mittelfeldspieler aus gemeinsamer Zeit in Horn: »Ich weiß, dass ich mich auf Stefan verlassen kann.« Noch drei Neue möchte Wächter holen, der am Samstag, 5. Juli, die erste Einheit für die Spielzeit 2009/10 leiten wird.

An diesem Tag startet auch der SV Höxter. Trainer Norbert Dölitzsch erholt sich derzeit in der Türkei. Torjäger Umut Gün und Enis Ujkanovic werden den SVH in Richtung SV 06 Holzminden verlassen. »Wir werden wohl fünf Neuzugänge bekommen«, sagt Paul Micus. Fabio Mancini vom SV Fürstenau/Bödexen und Max Berens aus der A-Jugend des SV Fürstenau/Bödexen kehren an die Weser zurück.
Bis zum Stichtag 30. Juni können sich die Vereine noch verstärken. Das gemeinsame Ziel für die kommende Saison steht: Der Meister soll endlich wieder aus dem Fußballkreis Höxter kommen.

Quelle: Westfalen-Blatt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fohlenarne
Forum Statistiken
Das Forum hat 1496 Themen und 2024 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen